Logo WeekendKrimi by Peter Denlo
WeekendKrimi
Birmensdorferstrasse 198
CH – 8003 Zürich
Büro: +41 44 450 1327

Über uns

Im März 2007 gründete Peter Denlo das Gastrotheater DinnerKrimi. In nur kurzer Zeit konnte die erste Produktion "Zum Hauptgang: Mord" realisiert werden. Seither wird alle drei Monate ein neues Stück gespielt und tourt durch die gesamte Deutschschweiz. Innert kurzer Zeit wurde DinnerKrimi bei einem breiten Publikum bekannt und ist in der Zwischenzeit der meistbesuchte Gastroevent der Schweiz und mit jährlich über 300 Vorstellungen eins der erfolgreichsten Tourneetheater des Landes.

2013 führten Peter Denlo und sein Team die erste Ausgabe von Tatort Jungfrau im Berner Oberland durch. Dieser dreitägige, interaktive Krimi-Event wird seither jährlich übers Pfingstwochenende durchgeführt und avancierte mit jeweils hunderten von Teilnehmenden zur grössten Krimiveranstaltung der Schweiz. 

Ab Silvester 2016/17 gibt es nun von den Machern von DinnerKrimi und Tatort Jungfrau neu auch den WeekendKrimi – ein Mix aus beiden Formaten. 

Das kleine Kernteam der Denlo Productions GmbH produziert alle seine Projekte mit viel Leidenschaft und Freude und will stets die beste Qualität an Theater realisieren. Pro Spielzeit engagiert Denlo Productions rund 45 SchauspielerInnen, RegisseurInnen, AbendspielleiterInnen und RegieassistentInnen, die alle durch ihren professionellen Hintergrund massgeblich zur Qualität von der Krimi-Erlebnisse beitragen.